Wandertag der Klasse 2a in den Bärengrund

Nach einigen Regentagen zeigte sich heute endlich wieder ein bisschen die Sonne. Ideales Wanderwetter!

Auf ging es in Richtung Bärengrund. Nach einer ersten Rast erreichten wir bald das Wassertretbecken. Vor allem die Mädchen waren mutig und drehten eine Runde durch das kalte Wasser. Kräftig wurden die Füße trocken und warm gerubbelt. Das war richtig angenehm. Beim gemeinsamen Spielen mit dem „Plop-Ball“ und am Wasser verging schnell die Zeit. Weiter ging es zum Kuttenhaus, wo die Männer vom Bergbauverein Lößnitz bereits den Grill angeheizt und leckere Bratwürste für uns aufgelegt hatten. Auch einen kurzen Blick in den Stollen durften wir riskieren. Gut gestärkt mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg machen. Ein schöner Wandertag war leider zu Ende.

Text und Fotos von Frau Wiese

P1100946 P1100956P1100953P1100941

P1100957 P1100959

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de