Die Weihnachtsbäckerei……

Am 5. und 6. Dezember waren die 1., 3. und 4. Klasse auf dem Auer Weihnachtsmarkt – aber nicht zum Bummeln, sondern zum Plätzchen backen im Kinderweihnachtshaus.
Alle wurden freundlich von Herrn Stieberger und 5 Auszubildenden vom Annaberger Berufsschulzentrum begrüßt. Jedes Kind erhielt einen eigenen Arbeitsplatz, Schürze und eine echte Bäckermütze. Nun konnte sofort mit dem Ausrollen des vorbereiteten Teiges begonnen werden. Mit schönen Ausstechformen entstanden bald tolle Plätzchen. Und schon ging es rein damit in den Ofen. Zum Schluss wurden die Plätzchen noch unter fachmännischer Anleitung verziert. Viele Tüten leckerer Weihnachtskekse konnten die Kinder mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Herrn Stieberger und seine Auszubildenden! Mit guter Vorbereitung, viel Geduld, Ruhe und einem sehr netten Umgang mit den Kindern haben sie das Plätzchen backen zu einen echten weihnachtlichen Erlebnis werden lassen!

Der Text und die Fotos sind von Frau Wiese und Frau Kunz.

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de