Projekttag „Herbst“ 2012

Zum diesjährigen Herbstprojekttag hatten die Klassen 1-4 wieder die verschiedensten Aktionen geplant.
In Klasse1 dreht sich alles um den Erntedank. Viele Kinder hatten schöne Obstkörbchen für die Ausstellung mit gebracht . Am besten schmeckte aber allen der selbsthergestellte Obstsalat.

Die 2. Klasse baute ihrem Igel ein warmes Winterquartier.

In Klasse 3 drehte sich alles um des Thema Kartoffel. Neben einer sehr schönen Ausstellung von Kartoffelmännlein, stellten die Kinder auch ein Kartoffelbüchlein her, übten sich im Kartoffeldruck und bereiteten in der Küche leckere Kartoffelpuffer zu.

In der 4. Klasse höhlten die Schüler Kürbisse aus und schnitzten dann lustige oder gruslige Gesichter hinein. Das Innere der Kürbisse wurde anschließend zu einer sehr schmackhaften Suppe verarbeitet. Schließlich mussten unsere Großen noch ihren Kinderflohmarkt vorbereiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de