Gesundes Pausenbrot

Großer Pausenbrottag der Klasse 2

Für den 22.Mai hatten wir uns etwas besonderes vorgenommen. Wir wollten ein gesundes und leckeres Frühstück für alle Kinder der Schule zubereiten.
Im Sachunterricht lernten wir bereits viel über gesundes Essen und kosteten auch Verschiedenes.
Dank einer Initiative der P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH und einer Spende von Kerry-Gold konnten wir alles einkaufen, was zu einem gesunden Frühstück gehört.
Zwei Stunden bereiteten wir dann Obstspieße, Wurst-, Käse- und Eibrote mit Salat, Paprika und Gurke zu, schmierten Brote mit Pflaumenmus und Bananen. Natürlich verwendeten wir nur Vollkornbrote. Ein großer Gemüseteller durfte auch nicht fehlen.
Bis zur Frühstückspause hatten wir ein leckeres Büffet fertig.
Allen schmeckte es richtig gut und uns hat der Tag viel Spaß gemacht.
Auch noch mal Dankeschön allen Muttis und Omas, die uns beim Zubereiten so fleißig unterstützt haben!

Dieser Bericht wurde von Frau Wiese verfasst.

          

  

 

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de