Frühlingssportfest

Am Donnerstag, dem 10. Mai war für unsere Schüler Sportfest geplant. Bei sommerlichen Temperaturen und schönstem Sonnenschein hatten sich alle Klassen ins Erzgebirgsstadion aufgemacht, um die besten Sportler im Dreikampf zu ermitteln.
Nach einer coolen Aerobic- Erwärmung vorgeturnt von den Mädchen der 4. Klasse konnte es losgehen. Weitsprung, Ballweitwurf und 50- Meter-Lauf waren von allen Schülern zu absolvieren. Zum Abschluss wartete noch die „Stadionrunde“ auf jeden, was für die 4. Klasse 1000-Meter Lauf bedeutete. Trotz intensiver Vorbereitung war das für viele Kinder eine ganz schöne Herausforderung. Geschafft haben es aber alle und den inneren „Schweinehund“ besiegt.
Ein großes Dankeschön geht an die besten Kampfrichter der Welt- unsere Eltern!

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de