Haus gesucht?

Vögel bekommen neues Zuhause
Im Werkenunterricht bauten die Kinder der Klasse 4 einen Nistkasten.

Nachdem das Holz ganz glatt geschliffen war, musste fleißig gehämmert werden. Jeder gab sich die größte Mühe und machte sich dann an die schwierigste Aufgabe – das Häuschen brauchte natürlich noch ein richtiges Dach. Die Kinder schnitten selbstständig ihre Dachschindeln aus Dachpappe zurecht und nagelten sie fest. Geschafft! Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, doch für das perfekte Vogelheim fehlte noch der Anstrich. Im Kunstunterricht überlegte sich jedes Kind, mit welcher Farbe es wohl die Vögel zum Einzug bewegen könnte. Es entstanden viele bunte und kreative Nistkästen, die nun so schnell wie möglich aufgehängt werden müssen. Ganz bestimmt können die Kinder dann schon bald die ersten Mieter in ihrem selbstgebauten Vogelheim beobachten.

 

 

Dieser Bericht wurde von Frau Spindler verfasst!

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de