115 Jahre Albrecht Dürer Schule

Am 1. Oktober 2011 feierte unsere Schule ihren 115. Geburtstag mit einem großartigen Kinderfest.
Neben den bewegungsfreudigen Angeboten auf dem Schulhof mit Hüpfburg, Rollenrutsche, Torwandschießen, gab es im Schulhaus auch noch einiges zu entdecken.

 

 

 

So stellten sich die Ganztagsangebote Töpfern, Tanzen, Kreatives Gestalten, Computer u.a. vor.

Stark gefragt waren die Stationen „Glücksrad“ und „Kinderschminken“.

Sein Wissen konnte man beim Lesequiz oder Verkehrsquiz testen.
Die Kooperationspartner der Schule Hort /Ernst- Bauch-Str. und das Bürgerhaus stellten ihre Angebote vor.
Für das leibliche Wohl war durch die Küchencrew bestens gesorgt.


Unter den vielen Besuchern konnten wir auch hochrangige Politiker wie den Staatsminister für Umwelt Herrn Frank Kupfer, den Landtagsabgeordneten Thomas Colditz und den Oberbürgermeister Heinrich Kohl begrüßen.

 

Die Handballer des EHV Aue mit unserem ehemaligen Schüler Kevin Roch führten eine Autogrammstunde durch.

Für eine gute Stimmung sorgten Biene und Atze von der Kinderland-Show.

Dieses einmalige Erlebnis für unsere Kinder konnte nur dank der überwältigenden Unterstützung und Spendenbereitschaft vieler Sponsoren und Freunde der Schule durchgeführt werden. Ihnen sowie allen Eltern und ehemaligen Lehrerinnen gilt unser besonderer Dank.

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de