Lecker, lecker und gesund!

Wir, die 2. Klasse, haben im Sachunterricht viel über die gesunde Ernährung gelernt. Das war richtig interessant, aber das Beste kam zum Schluss: ein gesundes Frühstück selbst zubereiten und aufessen!
Am 27. Novmber war es soweit. Fleißig arbeiteten wir in Gruppen und mit Hilfe von einigen Muttis und Vatis in der Küche. Es wurden süße und Kräuterquarks gerührt, Bananenmilch gemixt, verschiedene Tees gekocht, Salate geschnitten, leckere Brote belegt. Nicht schlecht staunten wir, als wir das leckere Essen in unser Klassenzimmer brachten. Dort hatte eine Gruppe die Tische fein gedeckt: mit Servietten, Tellern, Besteck, Gläsern. „Oh, es sieht ja aus wie im Hotel!“, meinte Robin. Und an so schön gedeckten Tischen schmeckt alles nochmal so gut. Wir ließen es uns richtig gut schmecken und waren uns einig: Gesund und lecker – das passt zusammen!

Dankeschön an alles Muttis und Vatis die uns beim Zubereiten und Aufräumen so fleißig unterstütz haben!!!

Text von Frau Wiese

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: info@gs-duerer-aue.de