Kindertag im KIEZ

Am 31.05.2018 trafen sich wieder mehr als 1000 Kinder im KIEZ zum Kinderfest. Auch die Sch√ľler unserer Grundschule hatten an diesem bunten Treiben viel Spa√ü.¬† Die Verantwortlichen bereiteten¬† viele Aktionen vor, so dass f√ľr jedes Kind etwas dabei war. Neben H√ľpfburg, Reiten, Kn√ľppelkuchen. Souvenierverkauf, um nur einige Dinge zu nennen, gab es auch verschiedene Leckereien, wie Eis oder Zuckerwatte¬†

Auch auf dem Trampolin, der Pferdekutsche oder auf dem Spielplatz waren die Kinder zu sehen. 

Eine tolle Sache waren auch die verschiedenen Fahrzeuge, die mit Geschick gesteuert werden mussten. Louis versuchte es mit einem Haveboard, und er machte das richtig gut. 

Auch an ein schmackhaftes Mittagessen wurde gedacht. Zu den Spirellis mit Wurst, Tomatensoße und Käse gab es frisches Obst und leckere Desserts. Das hat den Kindern, aber auch den Lehrerinnen geschmeckt. 

Sophia wird noch lange an diesen schönen Tag denken, denn sie hat ein Schatzkästchen mit verschiedenen Glitzersteinchen erstanden, welches in ihrem Kinderzimmer bestimmt einen Ehrenplatz bekommt. 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer !

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: grundschule@duerer-aue.de