Fußballcup 2018

Auch in diesem Jahr organisierten die Stadtwerke den schon traditionellen Fußballcup für die Grundschulen der Stadt Aue und umliegender Orte.  Es war nun schon der 10. Cup und natürlich stellte auch unsere Schule wieder eine Mannschaft. Herr Erler trainierte mit den Sportlern fleißig und bereitete sie gut auf diesen Wettkampf vor.

Zur Mannschaft gehörten: hintere Reihe von l. nach r. :Marc Antonius Fehland (Kl.4), Hamza Dellouche(Kl.4), Anton Fehland(Kl.3), Louis Paul Schieck(Kl.4) und Lena Lindner(Kl.4)

vordere Reihe von l. nach r.: Fynn Oeser(Kl.2), Timo Voigt(Kl. 2),  Marek Balzer(Kl.4), Luka Perovic(Kl. 3) und Elias Kramp(Kl. 2). 

Natürlich schwor die Mannschaft vor dem Wettkampf, alles zu geben und beste Ergebnisse zu erzielen. Als Vorrundensieger absolvierten sie das Finale gegen die Mannschaft aus Affalter. Es waren super spannende Wettkämpfe und zum Schluss errangen unsere Jungs die Silbermedaille. Ein tolles Ergebnis, auch wenn sie im ersten Moment etwas traurig waren, weil sie das Endspiel verloren hatten. 

Die Mitschüler aus den Klassen 3 und 4 haben alle Spiele aufmerksam verfolgt und die Mannschaft natürlich kräftig angefeuert, wie sich das beim Fußball so gehört. Der Pokal glänzt  jetzt in unserem Schulhaus. Toll gemacht, Jungs! Wir sind alle sehr stolz auf euch!

 

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: grundschule@duerer-aue.de