Frühlingssportfest 2018

Das Wetter wusste nicht so recht, was es eigentlich will, an diesem 17. Mai. Am Morgen war es zwar trüb, aber trocken. Was so richtige Sportler sind, die lassen sich nicht so leicht von ihrem Vorhaben abbringen.  Also Regenjacken eingepackt und los. Die Klassen 1-4 wanderten zügig zum Stadion, wo uns Frau Hahn schon erwartete. Sie hatte alle Stationen schon vorbereitet, so dass es auch gleich losgehen konnte. Zunächst gab es wie immer eine Erwärmung, die die Schüler der Klasse 4 vorbereitet hatten. P1030680

Anschließend war Rundenlauf angesagt. Klasse 2, Klasse 1, Klasse 3 und schließlich Klasse 4 starteten nacheinander  und absolvierten ihre Runden. Tolle Sache, alle Kinder haben tapfer durchgehalten.  P1030695

P1030704

P1030719

Nun ging es an die einzelnen Wettkämpfe.

P1030755                                                        SchlängellaufP1030733                                                  Schlusssprung

P1030775                                                 Schlagballweitwurf
P1030757

P1030728

P1030776                                                 Sockenzielwurf

Das Becherstapeln haben leider nicht alle Klassen geschafft, weil es dann doch noch etwas Nieselregen gab.

Alle Kinder haben  ihr Bestes gegeben und natürlich werden auch noch Siegerurkunden für die besten Sportler vorbereitet.

Vielen Dank auch wieder an unsere Eltern und Großeltern, die uns wie immer als Kampfrichter und Wegbegleiter unterstützten.

 

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: grundschule@duerer-aue.de