In der Dürerschule sind die Indianer los.

kleinDie letzte Schulwoche war auch in diesem Schuljahr wieder eine ganz besondere . Wie Indianer leben, ist für alle Kinder sehr spannend. Nach einem interessanten Indianerfilm und der Vorstellung verschiedener Indianerstämme wählten sich alle einen Indianerstamm aus. Am Dienstag und Mittwoch wurde gebastelt, gesungen und getanzt. Indianischer Kopfschmuck, ein Wurfspiel,

IMG-20170629-WA0029.jpgklein eine Kette, ein selbst gestaltetes T-Shirt, neue Totems und Traumfänger  entstanden. Weil Indianer zu allen Gelegenheiten Tänze aufführten, übten auch unsere Indianerstämme 2 Tänze ein. Dabei spielten Trommeln, Rasseln und Schellen eine wichtige Rolle. 20170620_100113.jpgklein20170620_094221.jpgkleinWas in 3 Tagen gelernt und gebastelt wurde, kam am 4. Projekttag  in der lauterer Prärie zum Einsatz.

“ Rote Feder“ und  „Flinker Waschbär“  begrüßten uns herzlich mit der großen Trommel 20170622_090121.jpgklein und hatten verschiedene Spiele vorbereitet.  Im großen Tipi erzählten sie Geschichten, IMG-20170629-WA0021.jpgkleinBogenschießen, Hufeisenzielwurf, IMG-20170629-WA0027.jpgkleinSlalom, Tipi Bau aus Blättern,  klein 2Bärenspuren erkennen, einen Bären abwehren

IMG-20170629-WA0002.jpgklein

und natürlich ein Essen auf dem Feuer zubereiten gehörten zu den Aktivitäten im Indianerlager. Es war eine sehr erlebnisreiche Woche und alle Schüler warteten nun nur noch auf ihre Zeugnisse, um dann in die Sommerferien starten zu können.

 

 

Eine solche Projektwoche wäre ohne fleißige Helfer nicht möglich, deshalb möchten wir uns bei diesen ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: grundschule@duerer-aue.de