Frühling im Haus

In unserem Haus ist der Frühling eingezogen.

Der geheimnisvolle Eierbaum.

Natürlich darf das Frühlingsfest nicht vergessen werden. Am

30. 03.2015  war wieder Osterprojekt und alle Aushilfsosterhasen waren im Einsatz und werkelten fleißig. Los ging es aber mit einem gemütlichen Osterfrühstück.

Klasse 1a

Klasse 4

Klasse 4

Klasse 2

Klasse 2

 

 

Dann verwandelten sich die Frühstückstische in Werkstätten, in denen viele tolle Sachen entstehen sollten. Natürlich hat der Osterhase auch kleine Geschenke versteckt. Habt ihr etwa schon eins entdeckt?

Schaut genau hin!

Doch vor dem Lohn steht bekanntlich der Fleiß. Alle Kinder absolvierten die vorbereiteten Stationen und bastelten viele schöne Dinge.

Osterküken entstehen.

So niedlich!

lustige Ostervögel

Deckchen für den Ostertisch

 

Vogelhäuschen entstehen.

Schön bunt!

Vorsicht, zerbrechlich!

Es gab auch einen Osterhasen- Geschicklichkeitstest, bei dem mit dem Eierlöffel einige Hindernisse bewältigt werden mussten.

Achtung, Eierlauf!

Alles war ein riesen Spaß. Allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön

Grundschule Albrecht Dürer
Postplatz 2, 08280 Aue

Telefon: 03771 / 51752
Telefax: 03771 / 552278
E-mail: grundschule@duerer-aue.de